Ingo Pape

Ingo Pape Ingo Pape wurde 1945 in Görlitz geboren. 1969 schloss er sein Studium an der Universität Köln mit dem Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium in Mathematik und Philosophie erfolgreich ab.

Nach seinem Studium lernte er bei der Bull AG IT von Grund auf: Betriebssysteme, Sprachen (Assembler, FORTRAN, COBOL), Datenmodelle (Filesysteme, Codasyl-Datenbank), Linker und Programme sowie deren Kommunikation mit der Hardware.

Während seiner Selbstständigkeit folgte Ingo Pape der PC-Entwicklung und beherrscht Visual Basic, VBA, relationale Datenbanken (Access, Oracle, Microsoft SQL Server), für eCommerce-Anwendungen HTML, CSS, ASP, VB-Script, ASP.net mit VB.net und C# sowie das Microsoft Office Umfeld.

Er ist Geschäftsführer bei Pape & Pape und in laufenden Projekten verantwortlich für Datenbank-Design, Konzept und Qualitätssicherung.

Till Pape

Till Pape Till Pape wurde 1977 in Köln geboren. Nach dem Abitur studierte er an der HTW Dresden Medieninformatik. Seine Diplomarbeit schrieb er über datenbankgestützte Webanwendungen, programmierte dafür in ASP.net ein Immobilienportal und schloss sein Studium 2003 mit sehr guter Note ab.

Seitdem ist Till Pape von Berlin aus erfolgreich als Medieninformatiker tätig. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Programmierung von Web-Anwendungen, Beratung und Konzeption von Internetprojekten und der Gestaltung von Oberflächen. Er entwickelt je nach Kundenwunsch in C# oder VB.net im .Net-Framework mit Linq, Entity Framework

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der ganzheitlichen Entwicklung von komplexen Intranet- und Internet-Anwendungen. Dies schließt Konzept, Beratung, System-Entwurf, Programmierung und Oberflächen-Gestaltung ein.

Bei Pape & Pape ist Till Pape technischer Leiter und koordiniert als Projektmanager die Bereiche Redaktion, Daten-Migration und Qualitätssicherung.

Till Pape spricht neben Deutsch fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Gründung

Pape & Pape ist eine GbR mit Niederlassungen in Berlin und Franken, die 2009 aus Ingo Pape IT-Consulting und Till Pape – Medieninformatik hervorgegangen ist.